„Oldie-Treffen“ 2. Mannschaft FC Oberi Saisons 1984 – 1990

16. April 2024

Am Samstag 13. April 2024 war es erstmals soweit: Das 1. «Oldie-Treffen“ 2. Mannschaft FC Oberi Saisons 1984 – 1990 wurde auf der Sportanlage Hegmatten durchgeführt und ganz viele aus dieser glorreichen Epoche kamen auch!

Lang, lang ist`s her als wir gemeinsam für die 2. Mannschaft des FC Oberi gekickt haben. Wir haben zusammen viel erlebt; gewonnen, verloren, gefeiert…😊.

Da dies aber alles schon so weit zurückliegt und sich viele schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, hat das OK (Mäk Güntensperger, Tschöfe Bühler und Fredi Herzog) ein „Oldie-Treffen“ mit den Spielern und Trainern dieser „glorreichen Epoche“ organisiert.

Am Samstag, 13. April 2024, traf sich so bei bestem Wetter pünktlich um 16.00 Uhr die Gruppe aus ehemaligen «Zwei-Spielern» zu einem Oldie Treffen auf der Hegmatten. 30 Spieler und Trainer aus dieser Zeit folgten der Einladung und es wurde ein richtig gemütlicher Anlass!

Nach einem ausgiebigen Apero hielt Mäk Günti eine stimmungsvolle Begrüssungsansprache und jeder Teilnehmer erklärte anschliessend kurz, was er so in den letzten 30 Jahren alles erlebt hat.

Danach wurden wir vom Kioskteam mit feinen Würsten und leckeren Salaten verwöhnt und verdurstet ist auch keiner (Getränke waren genügend vorhanden 😊). Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Kiosk-Team mit Roger und Myriam Auer und Peter Hartmann für ihren Einsatz und die Gastfreundschaft!

Das obligate Mannschaftsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen und danach wurde weiter bis tief in die Nacht über alte Zeiten diskutiert und gelacht. Es war super, diese bunt gemischte Truppe wieder mal zu treffen und das Fazit des OK lautete: Ein sehr gelungener Anlass, Wiederholung folgt in 2 Jahren!

Schreiberling Fredi Herzog