Chlausturnier 2018

1. Dezember 2018

FC Oberwinterthur Fussballschule bis E-Junioren

Wieder ist ein Jahr vorbei, somit auch unser traditionelles Chlausturnier.  Vor 24 Jahren trugen wir erstmals dieses interne Jahresendturnier unserer kleinsten Fussballer aus. Immer noch leuchten die Augen der Kinder, wenn sie sich am Schluss die Medaillen umhängen dürfen.

Am 1. Dezember 2018 war es denn wieder soweit. Lustige und spannende Spiele standen in den Turnhallen des Schulhauses Wallrüti an. Am Morgen die E-Junioren, über Mittag die G, und Fussballschule, am Nachmittag die F-Junioren

Die Teams, bunt durchgemischt und multikulti, kämpften um jeden Hallenbodenmeter. Ein faires Tackling da, ein Dribbling dort und ein starker Abschluss, oft mit einem Tor als Folge. Alles war zu sehen. – Für uns wichtig, es war immer fair! Auch wenn da und dort ein paar Tränen kullerten, meist durch einen abgefälschten Ball, war es ein Miteinander an dem alle Spass hatten.

Als eines der Highlights muss ich den Samichlaus speziell erwähnen. Etwas Wortkarg aber fleissig bei der Verteilung der Medaillen und Grittibenzen, trotz steilem Abstieg vom Lindberg hinab zum Wallrüti.

Ganz speziellen Dank geht an unsere Küchenfeen Lise und Susanne und an den Grosssponsor Kari Gnehm, aber auch an alle anderen Helfer und Kuchenbäckerinnen!

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch beim nächsten Chlausturnier am 3.12.2019

Tigi Brehm