Event Club 96 am 29. Juni 2023: Besuch FLIEGER FLAB MUSEUM Dübendorf

5. Juli 2023

Am Donnerstag, 29. Juni 2023 war es wieder soweit. Beim letzten Event der
Saison 2022 / 2023 besuchten wir das FLIEGER FLAB MUSEUM Dübendorf inkl. Führung, anschliessendem Apero und Nachtessen.

Am Donnerstag, 29. Juni 2023 traf sich die Gruppe des Club 96 pünktlich wie immer beim Bahnhof Oberi. Auf Grund der grosszügigen Zeitplanung des OK konnten sich alle noch ein kleines Bier zur Stärkung genehmigen. Anschliessend ging es mit dem Zug via Oerlikon nach Dübendorf. Nach einem kurzen Fussmarsch zum Museum wurden wir dort freundlich
empfangen.

Die nächsten 90 Minuten wurden wir durch Herrn Kuhn sehr kompetent, verständlich und auch humorvoll durch die sehr grosse Ausstellung (2 riesige Hallen mit XX Fliegern verschiedenster Baujahre, siehe Fotos) geführt. Einige brauchten zwischendurch eine kleine Pause und mussten
sich setzen, es hielten aber trotz der Hitze alle bis zum Schluss durch. Bravo!

So, nun hatten sich alle ein oder 2 Bierchen als Apero im Restaurant «Flügerstübli» im gleichen Gebäude redlich verdient und wir genossen dies auch entsprechend. Im gemütlichen Garten wurde uns anschliessend auch das feine Nachtessen inkl. Dessert serviert. Es wurde wie immer viel über Fussball, Politik, Ferien und vieles mehr diskutiert und die Zeit verging wie im Flug (Beim Fliegermuseum…) und so mussten wir uns schon bald auf den kurzen Abendspaziergang zurück zum Bahnhof in Dübi machen.

Um ca. 22.30 Uhr kamen wir per Zug wieder in Oberwinterthur an und somit war der Anlass pünktlich und «offiziell» beendet. Für einige war es aber doch noch zu früh, um schon nach Hause zu gehen (Pensionäre……. ��). So ging eine kleinere Gruppe noch auf einen Schlummertrunk in ein Restaurant in der Nähe und liess den Abend endgültig ausklingen.
Fazit: Einmal mehr ein gelungener Abend!

Schreiberling Fredi Herzog