Waldfondue à la Hegmatten

Am Donnerstag, 23. Februar trafen sich 13 Mitglieder des Club 96 zum Waldfondue à la Hegmatten auf unserer Sportanlage. Zum Glück waren die Temperaturen von minus 10 Grad auf  fast angenehme Plustemperaturen gestiegen und trocken blieben wir auch, und es war, wie gewohnt, ein richtig gemütlicher Abend!

Bei einem Apéro mit Weisswein und einem Walliser Plättli berichtete ich in einem kurzen Infoblock über neue Mitglieder (Jean Oertly und René Vogel), den Rücktritt von Jürg Keller als Kassier (Er war leider an diesem Abend krank) und seinen Nachfolger René Vogel, die Ueberarbeitung der Statuten und über die Planung der nächsten Anlässe.

Ebenfalls wurden die Gäste über Neuigkeiten der 1. Mannschaft (Mutationen im Kader, Trainingslager, Zielsetzung Rückrunde) und allgemein im FCO (Zusammenführung der 2. Mannschaft und der A-Junioren, neue Homepage ab dem 24. März, die geplanten Vereins-Anlässe im 2012 und das Jubiläum der Supporter-Organisiation) informiert.

Beim anschliessenden Fondue, exzellent gekocht von Andy Von Wyl, wurde eifrig über den Sieg des FC Basel gegen das grosse Bayern München am Vorabend und die vielen News aus der Fussballwelt und dem beruflichen Alltag diskutiert.

Beim abschliessenden Kaffee im geheizten Hegmattenstübli gingen die Gespräche munter weiter und einige Unersättliche fanden auch noch den Weg in die Oberi-Bar zu einem Schlummerbierchen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserm Koch Andy Von Wyl für das ausgezeichnete Essen, bei der Familie Auer für die gewohnt tolle Gastfreundschaft und die feinen Getränke und bei Jean Oertly für den offerierten Apéro bedanken.

Sportliche Grüsse
Fredi Herzog

PS Unser nächster Ausflug ist im Mai geplant, Einladung folgt.