Besuch des Rega-Centers Zürich

Am Freitagabend, 8. Juni 2012. trafen sich  12 Club-96er Mitglieder beim Bahnhof Oberwinterthur zu einem feinen Apéro, der durch unsere Präsidenten-Gattin Romy Herzog organisiert wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön  an Romy für den tollen Einsatz. Bei einem feinen Gläschen Weisswein wurde bereits schon heftig über die Besichtigung bei der Rega diskutiert. Anschliessend fuhren wir gemeinsam mit einem Kleinbus, der durch Ueli Flach sicher und souverän chauffiert wurde, Richtung Flughafen Zürich. Durch die guten Ortskenntnisse von Ueli und Fredi, konnten wir uns alle bequem zurücklehnen und den langen Stau, der sich auf der Gegenfahrbahn bereits von Pfungen bis nach Lufingen  gebildet hatte,  beobachten. Nach ca. 30 Minuten trafen wir dann schon bei der Basisstation der Rega in Zürich ein.

Wir wurden herzlich von Herrn Halter in Empfang genommen und anschliessend präsentierte  er uns  im  Konferenzraum der Rega eine kurze Information über die Rega-Zentrale. Danach fand die spannende Begehung in den Räumlichkeiten der REGA statt. Wir konnten zugleich eine Landung von einem Learjet beobachten, der mit einem Patienten an Bord von Italien herkam, und sofort ab Werfthalle direkt in einen Krankenwagen umgeladen wurde und dann in das nächste Spital transportiert wurde.

Nach der rund 2-stündigen, sehr interessanten Besichtigung (Am nächsten Tag wurde auch Andy Artho ein Gönner Mitglied) fuhr uns Ueli Richtung Brütten. Die Spannung war gross, den niemand wusste, wo uns Ueli hinführte. Dann, nach einer 20-minütigen Fahrt, erreichten wir das Amerikanische Restaurant Stars & Stripes. Am Anfang sahen wir einzelne Gesichter, die die Nase rümpften. Man hörte verschieden Aussagen: Nur em Hämbi……., muemer da mit de Händ esse…………., Gits da au öppis gschieds…………, Händ di au Alkohol……………… usw.

Aber ich glaube nach dem feinen Essen inkl. Super Bedingung an unserem Tisch konnten wir sagen: Es hat allen geschmeckt!

Nachdem alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, mussten wir doch noch ein „Schlummi“ einnehmen. Daher ging dann die Fahrt direkt in die Oberi – Bar wo man sich trotz der kalten Temperaturen noch im Gartenrestaurant einen oder auch mehrere Schlummis genehmigten konnte. Es war ein toller Ausflug der  sicher allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Zum Schluss möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei unserem Privat-Chauffeur und Fotograf, Ueli Flach,  ganz herzlich für seinen Einsatz bedanken

Der nächste Anlass ist schon in Vorbereitung und wir freuen uns schon sehr darauf. Lasst Euch überraschen.

Der Schreibende

René Vogel