Waldfondue im Waldschulzimmer

10. Dezember 2021

Leider fiel ja im 2020 auch dieser Anlass wegen Corona aus. Nun versuchten wir es nochmals und wir konnten den Anlass unter 3-G Regeln tatsächlich durchführen!

Am Freitag, 10. Dezember viel auch in der Umgebung Winterthur wieder mal richtig Schnee und so war der Wald oberhalb des Lindbergs perfekt für unseren Anlass «geschmückt». Die Mitglieder des Club 96 trafen sich pünktlich wie gewohnt um 17.30 Uhr zum Apero vor dem Kamin im «Waldschulzimmer». Die Stimmung war von Anfang an sehr locker und es wurde eifrig diskutiert und gelacht.

Draussen wurde durch einen Profi während dieser Zeit das Feuer unter freiem Himmel fachtechnisch perfekt entfacht und das Fondue für uns vorbereitet.

Als alles bereit war verschoben wir uns nach draussen und kleideten uns entsprechend ein (Nicht nur warm, sondern auch mit entsprechender Schürze etc…….).

Das Fondue war perfekt wie die Stimmung rund um die Feuerstelle auch und auch 2 kleine Ansprachen durften nicht fehlen.

Als wirklich alle ihre Bäuche gefüllt hatten war es Zeit für einen Verdauungsschnaps und einen Kaffee in der Hütte, gekrönt mit super feinem Gebäck von Daniela Vogel.

Als es dann halt doch einmal Zeit zum Aufbruch wurde waren alle Getränke ausser Mineral und Cola leergetrunken. Auch alle Grappaflaschen waren durch wundersame Weise plötzlich leer und so war es definitiv an der Zeit für den Nachhauseweg. Wohin dieser diejenigen Mitglieder, die noch nicht nach Hause wollten, noch geführt hat, ist dem Schreiberling unbekannt……….. Er musste ja mit René und Daniela noch die Hütte reinigen 🙂

So nahm ein aus meiner Sicht einmal mehr sehr gelungener Anlass sein Ende und ich freue mich schon auf den nächsten. Einladung folgt 😉

Zum Schluss möchte ich mich bei unserem Kassier René Vogel und seiner Gattin Daniela ganz herzlich für die perfekte Organisation des Events bedanken! Ihr habt das super gemacht!

Sportliche Grüsse und bis bald
Fredi Herzog