Besichtigung Brauerei „Doppelleu“

27. September 2018

Es war wieder mal Zeit für einen Event des Club 96, der erste der Saison 2018 / 2019. Dieses Mal besichtigten wir gemeinsam die Brauerei Doppelleu (Marken: CHOPFAB, Doppelleu, Boxer) an der Industriestrasse in Winterthur. Anschliessend liessen wir den Abend nach einem kurzen Fussmarsch bei einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant „Eulachpark“ ausklingen.

Begrüssung Brauerei Doppelleu

Führung Brauerei Doppelleu

Brauerei Doppelleu

Apéro am Eulachpark

Präsent Brauerei

Gewohnt pünktlich trafen sich die Mitglieder des Club 96 beim Eingang der 6. grössten Brauerei der Schweiz, der Fa. Doppelleu Boxer AG.

Nach dem ersten Begrüssungsbierchen und den einleitenden Erklärungen von unserer Sommelière, von Nyree, konnten wir die für alle überraschend grosse und hochautomatisierte Anlage besichtigen. Sehr kompetent und charmant wurden wir durch Nyree auf sehr kurzweilige Art in die Künste der heutigen Bierbrautechnik eingeführt und staunten über die vielen Arbeitsschritte und die unterschiedlichsten Biersorten.

Abgerundet wurde die Führung durch eine Bierdegustation und einer herzlichen Verabschiedung von unserer Führungsleiterin Nyree. Super gemacht, ganz herzlichen Dank!

Nach einem kurzen Fussmarsch trafen wir im Restaurant Eulachpark ein und wurden mit einem Apéro (Endlich ein Weisswein…) von Suat und Team begrüsst. Beim sehr feinen Nachtessen wurde eifrig weiter diskutiert: Über Bier brauen, selbstfahrende oder sogar fliegende Autos, die Post, Fussball und Vieles mehr.

Die Zeit verging wie im Flug und nach einem Kaffee mit „Seitenwagen“ löste sich die Gruppe langsam auf und man ging zu Fuss, per Taxi, Bus, Zug oder PW auf den Nachhauseweg, je nach Arbeitsbeginn am nächsten Tag, die einen früher und die andern doch eher später……

Fazit aus meiner Sicht: Es war erneut ein sehr gelungener Abend mit interessanter und kurzweiliger Führung, genügend und gutem Bier, sehr feinem Essen, guten Gesprächen und tollen Menschen!

Und der übernächste Anlass ist auch schon fixiert (20. Dezember 17.17 Uhr) und organisiert, Anmeldung folgt!

Sportliche Grüsse und bis bald

Fredi Herzog