Event Club 96 am 10. Juni 2022: Ausflug Untersee mit Partnerinnen

22. Juni 2022

Am Freitag 10. Juni 2022 war es endlich wieder mal soweit. Der Club 96 konnte wieder einen Ausflug mit Partnerinnen durchführen, und dies bei schönstem Wetter und ohne Covid-Einschränkungen!

Nach den nasskalten Frühsommerwochen zeigte sich das Wetter am 10. Juni von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein besammelte sich die Club’96er mit Partnerinnen beim Bahnhof Oberi. Stein am Rhein hiess unsere erste Destination. Für die meisten von uns kein unbekanntes Städtchen. Lernten wir es doch bei einem unserer früheren Ausflügen bestens kennen. Mit dem Schiff gings nun auf dem Untersee Richtung Ermatingen. Das freundliche Schiffspersonal servierte uns einen erfrischenden Apéro mit feinen Amuse-Bouche. Bei gemütlichem Geplauder genossen wir das glitzernde Seewasser und die schöne Uferlandschaft. Manch bezauberndes Höckli von den Hügeln ob der edlen Dörfern wir Mammern, Berlingen, Mannenbach oder Salenstein gab zu Spekulationen Anlass.

In Ermatingen angekommen spazierten wir zum Restaurant „Haus zum Schiff“. Sonja Boppart, die Wirtin, begrüsste uns herzlich und platzierte uns in ihrer idyllischen Gartenwirtschaft. Ein echtes Kleinod das seinesgleichen sucht. Direkt am Seeufer, umrahmt und geschützt von einer gepflegten Pflanzenpracht, liessen wir es uns gut gehen. Das charmante Team verwöhnte uns aus Keller und Küche. Die Zeit verging beim Geniessen und Plaudern in freundschaftlicher Runde viel zu schnell. Ein herrlicher Sommerabend ging zu Ende. Gegen halb elf führte uns die SBB wieder sicher nach Hause. Die Unerschütterlichen aus dem Dorfkern fanden sich noch zu einem letzten Schlumi im Bahnhöfli.

Vielen Dank dem Organisator René für diesen schönen Abend. Wie der Schreibende erfuhr kam der Tipp „Haus zum Schiff“ von seiner Frau Daniela. Ein echter Abend mit Partnerinnen! Vielen Dank, wir freue mich auf’s nächste Mal.

Andy Artho