Ausflug Club 96 – Besichtigung IWC Schaffhausen

24. September 2021

Endlich war es wieder mal soweit! Nach den vielen Verschiebungen und Absagen diverser Anlässe wegen Corona konnten wir diesen Event im 3. Versuch endlich durchführen.

Die Mitglieder des Club 96 trafen sich pünktlich beim Bahnhof Oberi und mit dem Zug ging es Richtung Schaffhausen. Dort angekommen ging es mit einem kurzen Fussmarsch durch die sehr schöne Altstadt zum IWC-Sitz wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Nach einer kurzen Videosession über die Entstehungsgeschichte der Firma konnten wir danach eine sehr interessante Führung durch das Museum geniessen. Eine Uhr hat aber keiner gekauft…

Anschliessend verschoben wir uns ins Restaurant «Güterhof» und genossen bei herrlichem Herbstwetter den Apero im Freien, direkt am Rhein.

Auch beim anschliessenden Nachtessen wurde im sehr schönen Restaurant viel geredet und gelacht, gegessen und getrunken (Danke Mäse für den Grappa…. J).

Da wir uns doch schon sehr lange nicht mehr getroffen haben, gab es sehr viel zu erzählen und zu diskutieren. Daher wurde die Rückfahrt halt mehrfach verschoben und wir trafen später als geplant mit der SBB wieder in Winterthur ein. Aus diesem Grund viel dieses Mal der fast schon obligatorische «Schlummertrunk» halt aus und wir verabschiedeten uns direkt auf dem Bahnhof. So nahm ein aus meiner Sicht sehr gelungener Anlass sein Ende und ich freue mich schon auf den nächsten. Einladung folgt J

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Mitgliedern für ihre Treue auch in diesen doch schwierigen Zeiten und bei unserem Kassier René Vogel für die perfekte Organisation des Events herzlich bedanken!

Sportliche Grüsse und bis bald
Fredi Herzog