(1:0)

• 16'

1:0 Tor Phönix Seen - Torschütze Nithusan Balachandran

• 20'

Verwarnung Felix Wegener (Oberwinterthur)

• 45'

Aus-/Einwechslung Phönix Seen - Dario Messina ersetzt durch Armin Weiss

• 45'

Aus-/Einwechslung Oberwinterthur - Luis Paternina Guerra ersetzt durch Ricardo Almeida Mendes

• 57'

Aus-/Einwechslung Phönix Seen - Kostadin Mihajlovic ersetzt durch Yanis Welwolo

• 59'

Aus-/Einwechslung Oberwinterthur - Kiano Fries ersetzt durch Ibrahim Jannoun

• 70'

Verwarnung Aydin Güven (Oberwinterthur)

• 70'

2:0 Tor Phönix Seen - Torschütze Nithusan Balachandran

• 71'

Aus-/Einwechslung Oberwinterthur - Felix Wegener ersetzt durch Alessandro Sanna

• 75'

Aus-/Einwechslung Phönix Seen - Nithusan Balachandran ersetzt durch Arda Güncicek

• 77'

Aus-/Einwechslung Phönix Seen - Levi Wermelinger ersetzt durch Jhon Sebastian Serna Giraldo

Nithusan Balachandran untermauert Heimstärke der Seemer

Bei den Seemern holten sich die Oberwinterthurer eine 0:2-Niederlage ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schliesslich Phönix die Nase vorn. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für den Gastgeber geendet.

Nithusan Balachandran nutzte die Chance für den FC Phönix Seen 2 und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Nithusan Balachandran bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (70.). Am Schluss fuhren die Seemer gegen Oberwinterthur auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Kurz vor Saisonende belegt Phönix mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit 53 geschossenen Toren gehört der FC Phönix Seen 2 offensiv zur Crème de la Crème der 3. Liga – Gruppe 5. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Seemer nur sechs Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der FC Oberwinterthur 1 weiterhin den vierten Tabellenplatz. Im Sturm von Oberi stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Phönix, wenn der FC Wülflingen 1 am 12.06.2022 zu Gast ist. Die Oberwinterthurer empfangen einen Tag vorher den FC Ellikon Marthalen 1.

DETAILS

Datum Zeit Liga Jahr
So 29.05.2022 15.30 Uhr Meisterschaft - 3. Liga / Gruppe 5 2022

MANNSCHAFT 1. Hälfte 2. Hälfte TORE